Luigi
Bobtail-Sites

OES - Old English Sheepdog

Bobtail-Seiten im Web

Seiten über Bobtails gibt es viele im Web. Da helfen Suchmaschinen zuverlässig. Wir möchten an dieser Stelle einige wenige Seiten herausstellen. Nicht zuletzt deshalb, weil zu ihnen – genauer: zu den Menschen dahinter! – eine besondere Verbindung besteht, die uns manch eine schöne Stunde bereitet hat.

Titelzeile: Verwandte & Freunde

Snowboots Bobtails

http://www.snowboots.de
Birgit Körting & Klaus Storr
D-64267 Mühltal

Bei den Snowboots wurde Luigi, Snowboots Jesse James, am 20. Oktober 2004 geboren.
Auf dieser Seite finden sich viele Informationen über seine Mama Jeannie, Ch. Snowboots Here I Am, über seine fünf Geschwister, sowie über alle Bobtails der Snowboots.

Den Snowboots Birgit & Klaus verdanken wir nicht nur einen wunderen Hund. Sie haben uns unermüdlich, leidenschaftlich und geduldig mit Rat und Tat von der Fellpflege bis zur Präsentation bei Ausstellungen unterstützt.

 

Cap-a-pie Cartouche

http://www.cap-a-piecartouche.nl
Fam. van der Nat
NL-3248 BA Melissant

In diesem Zwinger ist die Bobtail-Hündin Fibi zu Hause, die aus der Verbindung mit Luigi drei Welpen geworfen hat: Link Luigi & Fibi

 

Wind of Change Bobtails

http://www.oes-wind-of-change.de/
Anja Mootz und Arno Edinger
D-66903 Ohmbach

In diesem Zwinger ist die Bobtail-Hündin Doro zu Hause, die aus der Verbindung mit Luigi neun Welpen geworfen hat: Link Luigi & Doro

 

Titelzeile: Clubs & Vereine

Deutscher Old English Sheepdog Club

http://www.doesc.de/

Der Deutsche Old English Sheepdog Club e.V. (DOESC) ist der einzige dem VDH angeschlossene Club in Deutschland,  der ausschließlich die Rasse Bobtail / OES betreut.

 

Landesgruppe Hessen
des DOESC e.V.

http://www.doesc-hessen.de/

Die LG Hessen ist eine von 7 Landesgruppen im Deutschen Old English Sheepdog Club e.V. Sie führt regelmäßig Veranstaltungen durch und unterstützt ihre Mitglieder, Züchter und Besitzer von Bobtails, auf vielfältige Weise.