Spielanleitung
Wer kennt es nicht aus seiner Schulzeit? Das Spielbrett zeigt 9 Felder, wobei Sie und der Computer abwechselnd jeweils ein Feld markieren.
Ihre Aufgabe besteht darin, drei Felder in Reihe – horizontal, vertikal oder diagonal – mit Ihren Markierungen (X) zu versehen. Der Computer versucht seinerseits das Gleiche (O).
- Per Zufall legt das Programm automatisch den Spieler fest, der beginnen soll: Sie oder der Computer.
- Das Spiel endet, sobald eine Dreierreihe gleicher Markierungen gelungen ist oder alle 9 Felder markiert sind.
- Das Programm wertet das Ergebnis aus und überträgt es in die Ergebnisliste.
- Sie können jederzeit das Spiel neu starten, wodurch das aktuelle Spiel beendet wird.
Viel Vergnügen!
Das Programm zu diesem Spiel basiert auf einer lizenzfreienVorlage von Maximilian Stocker, veröffentlicht bei «The JavaScript Source» (javascriptsource.com).
Adaptiert für www.stilkunst.de ©by Reiner Makohl.